Agentur-Leitung

"On a mission": Welten bauen.

Agentur-Leitung

Agentur-Leitung

Ich liebe es, Markenwelten zu bauen.

Es hat einen Moment gedauert, bis ich es begriffen hatte:

Ich liebe es, Welten zu bauen - oder: Wieder das Beste aus ihnen zu machen.

Mein Hirn funktioniert einfach so: In jeder Marke, jedem Plan, jedem Mensch sehe ich das Potential, was daraus werden könnte.

Das ist soweit ganz schön, bringt aber noch nichts, nicht wahr?

Richtig nützlich ist das erst, seitdem ich gelernt habe, wie man dieses Potential zur Realität macht.

 

Alles, nur kein typischer "Agentur-Heini"

Kristin Reinbach weiß, was sie hier tut. An der Universität Mannheim hatte sie bereits Marketing als Vertiefung studiert. Als angestellte Unternehmensberaterin und im eigenen Unternehmen hat sie Marken aus einem breiten Spektrum an B2B und B2C Branchen in inzwischen über 50 Projekten erfolgreich beraten.

Mit ihren eigenen Unternehmen krysalis publishing und krysalis consult hat sie in den über 10 letzten Jahren kontinuierlich in Sachen #Entrepreneurship und #Vermarktung dazu gelernt.

Sie fordert sich - und ja: auch Ihre Arbeitspartner und KundInnen - jeden Tag neu heraus, etwas eine Spur besser zu machen, wenigstens eine Kleinigkeit dazu zu lernen.

Eine Einstellung, die früher leicht als überehrgeizig galt - in Zeiten der digitalen Transformation mehr und mehr zur Notwendigkeit wird.

Viele schätzen übrigens den Humor, mit dem Kristin bei aller inhaltlichen Ernsthaftigkeit das Arbeiten miteinander angeht. Sie wiederum ist überzeugt, dass es deutlich leichter ist, besonders an anspruchsvollen Themen dran zu bleiben, wenn man darauf achtet, auch Freude daran zu haben.

Dass sie sich in zwischen bereits über 10 Jahre intensiv damit beschäftigt hat, wie Menschen Ideen zur Realität machen und wie wir es schaffen, unser Leben produktiv und glücklich zu leben (u.a. The Club of Happy Lifepreneurs), erweist sich dabei inzwischen als sehr nützlich.

Thought Leadership

Sie selbst würde das gar nicht so nennen, für sie sind es einfach Themen, die in der Luft hängen, und auf die es interessant ist, Antworten zu finden.

  • Diplomarbeit: "Interkulturelle Kommunikation: Macht englischsprachige Werbung Sinn - und wenn ja, wann? #werbewirkung
  • Masterarbeit: #GenderPayGap #diversity "Gehaltsunterschiede und ihre Auswirkung auf das Human Kapital im Unternehmer"
  • Entwicklung des eigenständigen Frameworks für Innovationsmanagement: "Magic Innovation Leadership"
  • Was macht es aus, dass Menschen ein gutes Leben leben - und wie kriegen sie das hin? "The Club of Happy Lifepreneurs"
  • Herausgeberin und Contributor zweier Online-Magazine zum Thema "Leben gestalten" und "Leadership & Performance"

Expertin Marketing > 15 Jahre

  • Führungserfahrener Management Consultant für große Unternehmen und Marken
  • Deckungsbeitrags- und Umsatzverantwortung, Projektbudgets >1.5 Mio.
  • Erfolgreiche Führung interdisziplinärer Teams >12 MA
  • Schwerpunkt auf New Business und Pitch-Präsentationen, Konzeption und Umsetzung integrierte Vermarktungskampagnen

Unternehmerin > 10 Jahre

Gründerin und Inhaberin von krysalis consult und krysalis publishing (Digital Media im Bereich Selbst-Coaching).

krysalis consult:

  • Bei Gründung für EU Förderung ausgewählt / Themen u.a. Programm Management, Projektmanagement, Team Building, Leadership, Change, Coaching & Workshops, Marketing, Produktentwicklung, Innovation, Business Development, Strategie / Vorträge, Workshops und Coaching für andere UnternehmerInnen

krysalis publishing:

  • Eigenfinanziertes Startup im Bereich ‘Digitale Medien’ / Portfolio E-Books entwickelt / ‘The Club of Happy Lifepreneurs’ - aufgebaut / Online Shop ‘Coach: Myself’ / Online Magazin ‘Ziele erreichen’ (für Führungskräfte).

Erfahrungen?

Auf diesen reichhaltigen Erfahrungsschatz kann Kristin Reinbach zurückgreifen:

Agentur-Leitung

Inspiriert als Speaker:

Kristin ist bekannt für ihren lebendigen, authentischen Vortragsstil. Auch aus dem trockensten Thema macht sie noch etwas Spannendes. Buchungen sind derzeit wieder möglich. Fragen Sie einfach jetzt an.

Fischen im Netz!?

Agentur-Leitung
Agentur-Leitung

Marketing Mix ohne Online – geht das noch!? / Am 29.09.2016 // für Go! Business der Wirtschaftsförderung Oberland. Zielgruppe: UnternehmerInnen auf dem Umfeld. Der Vortrag steht hier zum Download zur Verfügung:

„Vermarktung planen - mit AIDA"

Agentur-Leitung

Mai 2016, für Unternehmerstammtisch Starnberg. Zielgruppe: UnternehmerInnen.

Agentur-Leitung
Agentur-Leitung

"Vor allem die Grafik! Wie schön, dass es sowas auch noch gibt. [...] Heutzutage können das gar nicht mehr viele: Scribbeln !! Schon das Wort kennt kaum einer mehr."

Aktuell ein wenig stolz auf:

Einladung: "Creative Giants"

Agentur-Leitung

Einladung zur international hocherfolgreichen Podcast-Show "Creative Giants" von Charlie Gilkey. Dort befindet Kristin sich in der inspirierenden Gesellschaft von Thought Leadern wie Seth Godin, Jonathan Fields und Cynthia Morris. Die Aufnahme fand am 06. Dezember 2016 statt und geht vorr. im Januar 2017 online.

Die Aufnahme zum Thema "What if creativity is even more important than wellbeing?" fand am 06. Dezember 2016 statt und geht vorr. im Januar 2017 online.

Nominierung für:

Nominierung für den Award ‘25 Frauen, die unsere Welt besser machen’ [2016].

Agentur-Leitung

Veröffentlichungen:

Bücher:

Magic Innovation Leadership. So machen Sie Innovation systematisch zur Wirklichkeit / E-Book [04/2012] / Kombinierte Print & E-Book Version [12/2012]

Dein eigener Weg zum Glück: So findest Du den Startpunkt.
Eine Anleitung in 7 Schritten. / E-Book [2013]

 

Agentur-Leitung

Artikel & Newsletter

  • Effizient arbeiten wie Roger Federer/ in Beschaffungsmanagement [10/2015]
  • Über 70 häufig geteilte Artikel für Ziele erreichen: Das Magazin
  • Mehr als 70 beliebte Artikel und über 70 Newsletter (Öffnungsraten häufig > 40%) für The Club of Happy Lifepreneurs [2012–2016]
  • und dann war da noch.... die Auswahl für: "Die besten Gedichte 2005: Ausgewählte Gedichte aus der Frankfurter Bibliothek" [2005]

Von der Idee zur Realität

Agentur-Leitung

Dieses Buch ist perfekt für alle, die innovativere Projekte vorhaben. Konkrete Tipps und Beispiele aus der Realität für die Realität.

Visuals, Checklisten, Tools

Agentur-Leitung

... versorgen NutzerInnen mit reichlich Inspiration und allem, das eine unmittelbare Anwendung leicht und griffig macht.

Kostenlose Leseprobe:

Laden Sie die Leseprobe jetzt kostenlos herunter:

Wer mehr will:

Das Handbuch ist bei Coach:Myself für 19,99 € im Kombi-Pack mit allen relevanten E-Book-Formaten (für unterwegs, am PC, für Ausdrucke...) erhältlich:

Direkt sprechen bringt schneller weiter.

Im direkten Gespräch klärt sich am schnellsten, ob man sich versteht. Ein erster Austausch ist kostenlos und völlig unverbindlich.