Unternehmerisches MindsetUnternehmertum

Hintern Hoch Konfuzius-Style

Nach einem Wochenende voller Harmonie und Kuschelmodus ist es Montags gar nicht so leicht, wieder in den Produktiv- und Tackle-Modus zu wechseln, oder? 80% der Hirnmasse sagen da gern mal Montag morgen um 07:00h:

“Ochnöjetzt, hier zuhause sind doch alle nett und lieb zu mir und ich hab doch alles, was ich brauche… was will ich denn ‘da draußen’? Da wird’s nur rauh und kalt und nachher machen nicht alle, was ich will…” 😉

Hilft aber nix – zumal wir sonst ja die spannendsten Abenteuer verpassen würden… 😉

Zum Zwecke des montäglichen Hintern-Hochkriegens fiel mir da heute ein kluger Abschnitt von Konfuzius vor die Füße – falls es noch schwer fällt, vielleicht funktioniert er ja auch für Sie:

Konfuzius’ Botschaft:

Nichts für gegeben zu nehmen, immer wachsam und aktiv gestaltend zu bleiben. DIE Botschaft für Innovatoren und Unternehmer, oder?

“Gefahr entsteht, wo einer sich auf seinem Platz sicher fühlt.

Untergang droht, wo einer seinen Bestand zu wahren sucht.

Verwirrung entsteht, wo einer alles in Ordnung hat.”

Darum vergisst der Edle,

wenn er sicher ist, nicht der Gefahr,

wenn er besteht, nicht des Untergangs,

und wenn er Ordnung hat, nicht der Verwirrung.

Dadurch kommt er persönlich in Sicherheit,

und das Reich wird gewahrt.”

Welches Zitat inspiriert Sie dazu, an einem Montag den Hintern wieder hochzukriegen?

Gern hier unten als Kommentar hinterlassen – danke jetzt schon!


Und hier noch zum Sharen Konfuzius’ Zitat als Grafik in verschiedenen Formaten für Facebook, Pinterest, LinkedIn oder Twitter:


Hintern Hoch Konfuzius-Style Unternehmerisches Mindset Unternehmertum

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in “Kunde”, “Marke” und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer… Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*