Research & Testing: Overview

Facts rather than speculation

At the end of the day, only customers can say (or show, for example, with data!) what they want and what they don’t want. Then you know where to invest your energy and budgets.
Research & Testing: Overview

Online Testing

UX: Expert Evaluations

Der logische Zwischenschritt bei oder vor einem Relaunch: Experten für Web Design und User Experience erstellen ein Gutachten für Ihre Page – natürlich im Hinblick auf Ihre Ziele. Wie beim Arzt können Sie sich zwischen Einzelgutachten und dem Einholen einer Zweit- und Drittmeinung entscheiden.

UX Tests

Bevor eine neue oder überarbeitete Online-Präsenz live geht, ist es wichtig, die User Experience zu prüfen und lieber gleich noch zu optimieren. DIE wichtige Effizienzmaßnahme, die dafür sorgt, dass Ihr Budget für den Relaunch sich auch lohnt.

UX: Mystery Shopping

Die Online-Version der heimlichen Einkäufer “under cover” von früher: Eine sehr effektive Methode v.a. für Online-Shops, um kundenrelevante Prozesse und Website im Zusammenhang zu testen.

B2B Market Research

Fokusgruppen

Kunden fragen, was sie denken: Optimal bei allen Projekten und Pordukten, die entweder nicht ZU innovativ sind und/oder schon konkret genug ausgestaltet.

Basics:

Trendscouting

Ganz neutral von außen sehen wir auf die Welt – unabhängig von Branchen, uneingeschränkt von erwünschten Botschaften. Und bieten Ihnen die Insights, auf denen Ihr Business der Zukunft fußen kann.

Marktorientierungs-Checkup

Mit dem speziell dafür entwickelten “6-Rauten-System” prüfen wir Ihre Organisation und ihre Marktorientierung ganzheitlich und geben detailgenaue Ansätze für Optimierungen.

Brand Optimizing Check Up

Wie gut ist Ihre Markenwelt hier und jetzt für Ihre KundInnen und zukünftige Kunden aufgestellt? Paßt die Wahrnehmung zur Zielgruppe? Wie ‘aligned’ (also durchgängig) ist die Markendarstellung? Wo sind Lücken?

Let’s talk.

Speaking one-on-one is the best way to find out if we’re on the same wavelength. The first consultation is free-of-charge and non-binding.