Über

Herzlich willkommen in der Boutique-Agentur für

Mehr Markenwert.

Mehr Kundenwert.

Mehr Unternehmenswert.

Von Profis für Profis: 20 Jahre+ Marketing-Know-How

Overw8-Inhaberin Kristin Reinbach verfügt inzwischen über 20 Jahre Marketing-Erfahrung.

Angefangen mit ihrer Spezialisierung auf Marketing an der Universität Mannheim, ersten Praktika im Produktmanagement und Sportsponsorship, weiterverfolgt mit dem Karrierestart in einer renommierten Marketingberatung in Wiesbaden und Beratung großer Markenartikelunternehmen, einer Station als Marketing Director in der New Economy, der sukzessiven Entwicklung in Ergebnis- und Etatverantwortung bis hin zum Beginn ihrer unternehmerischen Phase ab 2005.

Über 10 Jahre leitete sie erfolgreich die Unternehmensberatung krysalis consult, gründete 2012 mit krysalis publishing ein innovatives Startup im Bereich Digitale Medien und nutzte so die Möglichkeit, ihrer Vorstellung von wertiger Markenbildung  - auch, aber nicht nur online - zu leben. Dabei wurden die anfallenden Marketing-Aufgaben von der Konzeption, Markenentwicklung über Web Design, Social Media, Direkt Mailings etc. zu fast 100% Inhouse umgesetzt.

Im Jahr 2016 standen die Zeichen auf Veränderung und die Kombination aus

  • dem ganz persönlichen Ärgernis über die halbgare Know-How-Basis und schlechte Umsetzungsqualität, die sie bei Kunden oft beobachtet werden mußte,

sowie

  • der Erkenntnis, dass spätestens in den letzten Jahren ohnehin parallel wie in einer Inhouse-Agentur gearbeitet wurde - und relevantes Know-How längst verfügbar ist

führten zu der Fragen, ob und wie man ein besseres Angebot bieten kann. 

Ende 2016 wurde folglich das Konzept für OVERW8 entwickelt:

Eine Agentur wie man sie sich aus unternehmerischer Sicht selbst gewünscht hätte.

MARKETING MIT UNTERNEHMERISCHER PERSPEKTIVE.

Von dieser unternehmerischen Perspektive ist die Dienstleistung von Overw8 also auch geprägt:

  • Kunden in deren unternehmerischer Unabhängigkeit (Daten, IP, etc.) zu unterstützen
  • Kunden befähigen statt sich hinter Füllwörtern und Pseudo-Autorität zu verstecken
  • Klarer Blick auf realistische Preis-/Leistungsverhältnisse
  • Die in digitalen Zeiten so wichtige Bereitschaft täglich dazuzulernen
  • Hypes kritisch zu hinterfragen und ggfs. auch aktiv abzuraten
  • einer ehrlichen Qualitätsversessenheit

Analytisch.

Über

Daten und Fakten dienen für uns zur Inspiration - wo können wir die besten Hebel ansetzen?

 

Kreativ.

Über

Kreativität ist für uns keine Ausrede für Chaos oder unprofessionelles Gewerkel.

 

Mutig.

Über

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wieviel schwieriger und gleichzeitig lohnender die mutigere Entscheidung oft sein kann. Genau deswegen unterstützen wir Sie dabei, Komfortzonen zu prüfen und mehr zu wagen.

Best Fit:

Die besten Kundenbeziehungen haben wir mit Menschen, die an sich und ihre Arbeit, ihren Beitrag einen eben so hohen Anspruch haben wie wir selbst.

Wir haben allerhöchste Hochachtung vor jedem, der sich und seinen Bereich, sein Unternehmen immer wieder neu fordert - und daher den ehrlichen Ehrgeiz, Sie dabei tatkräftig zu unterstützen.

Um das tun zu können, sind wir neben der Arbeit an Kundenprojekten konstant daran, neue Methoden und Techniken zu prüfen - oder auch zu entwickeln.

Same old same old? Sorry, nicht bei uns.

Manchmal reichen die schon vorhandenen Werkzeuge für das, was man tun will, einfach nicht. In einem solchen Fall entwickeln wir Methoden und Tools schon mal selbst. Das kann ein Excel-Tool sein, das zu einem besseren Fokus beim SEO führt - oder eben eine hilfreiche Arbeitsstruktur.

Diese beiden z.B. sind aktiv im Einsatz:

Das menschenfähige Framework für Innovation

Über

In ihren Beratungsprojekten hatte Inhaberin Kristin Reinbach bemerkt, dass kreative Prozesse häufig ein wahrer Schrecken waren - also entwickelte sie das Framework für Innovationsmanagement "Magic Innovation Leadership". Dieses Framework und das Begleithandbuch war eins der ersten Business-Bücher Deutschlands, das sowohl als illustriertes E-Book als auch als Printausgabe erschien.

Es wird sehr geschätzt für seinen handfesten und inspirierenden Ansatz, der sog. Mindset Prompts, Checklisten und starke Visuals verwendet - letztere übrigens von der Autorin selbst illustriert.

Marktorientierung griffiger optimieren

 

Über

Bereits in Inhaberin Kristin Reinbachs Marketingstudium an der Universität Mannheim wurde sehr viel wert auf die Idee gelegt, dass alle Funktionen und Tätigkeiten im Unternehmen auf den Markt ausgerichtet sein sollten, die sog. "marktorientierte Unternehmensführung".

Das erwies sich in der Praxis als erstaunlich gut und richtig, nur eben oft zu abstrakt - was sollte das im Alltag bitte heißen?

Das "6-Rauten-Modell für Markterfolg" wurde mit Blick auf inhabergeführte Unternehmen entwickelt und hilft jetzt UnternehmerInnen, alle relevanten Bereiche griffiger zu prüfen und zu optimieren.

New Work? Längst gelebte Praxis

Effizient arbeiten ist das eine - Kreativität nicht in zu starren, zu engen Prozessen zu erschlagen das andere. Manchmal lebt  eben der passendste Mensch für eine Aufgabe zufällig einen Kontinent weiter. Gute Gründe für neue, flexiblere Arbeitsmethoden.

In den letzten Jahren haben wir am eigenen Leib verprobt, was funktioniert - und bleiben sowohl für Ihre Präferenzen als auch die Anforderungen eines Projekts immer offen.

Denn beim einen Projekt ist eine schlichte ToDo-Liste das Mittel der Wahl, bei einem anderen braucht es ein Top-Multi-Projektmanagement und professionell facilitierte Workshops. Wir testen, filtern und empfehlen Tools und Methoden so wie sie Ihren Zielen dienen und zu Ihrem Team passen. Hier ein paar Beispiele der am häufigsten genutzten Tools:

 

Evernote

Über

Das Schweizer Taschenmesser der Online-Tools - v.a. weil es auch offline funktioniert! Ziemlich unverzichtbar - und das seit 2012. Ein davon begeisterter Kunde hat nach unserer Zusammenarbeit damit einfach auch sein nächstes Software-Projekt gemanagt.

Trello

Über

Trello macht sich für überschaubarere Einzelprojekte und gerade im Web Design ungeheuer beliebt. Immer gut, wenn ein Team es unkompliziert und visuell haben möchte.

Join.me

Über

Join.me funktioniert wunderbar einfach und macht es einfach, auch komplexere Dinge gemeinsam per Telefon zu besprechen. Hat bisher noch jeden Technik-Gegner überzeugt. :)

Smartsheet

Über

Eine Art Excel on Steroids: Hiermit erstellen wir Gantt-Charts, die noch das komplizierteste Projekt oder Kampagne wieder übersichtlich machen, genauso wie exzellente Entscheidungstools.

Agil, flexibel und professionell:

Für alle Arbeitsbereiche gelten die folgenden Arbeitsprinzipien:

Ressourcen-effizientes Vorgehen:

Nicht immer braucht es den großen Wurf - oft reicht es auch, mit Blick fürs Wesentliche zu optimieren. Wir helfen Kunden, gezielt an der richtigen Ecke und auf dem richtigen Level anzupacken. Und sich gern auch von Level zu Level weiter vor zu tasten.

Check
Aus Kunden- und Marktsicht relevante Punkte werden geprüft/erhoben. Optimierungspotentiale werden griffig dargestellt. Sorgt dafür, das Wesentliche anzupacken.
Optimize
Oft reicht es schon, auf Basis des Vorhandenen eine Runde aufzuräumen und zu tunen. Schont Ressourcen, Budget, Nerven. Und geht meistens schnell.
Create
Neuentwicklung mit Sinn und Verstand, die Ihnen auch in der rasend schnellen Entwicklung der digitalen Welt genug Entwicklungsspielräume für die Zukunft gibt.

Macht die Zusammenarbeit besonders flexibel.

"Wow - das ist ja ungeheuer übersichtlich.

Sowas hätten wir schon längst gebraucht."

Professionelles Projektmanagement:

Klare Route
Für jedes Projekt entwickeln wir auf angemessenem Level die passende Übersicht: Ob Aufgabenliste, Roadmap oder Projektplan.
Proaktives Arbeiten
Leider leider nicht selbstverständlich - bei uns aber die Tagesordnung: Wenn ein Termin vereinbart wurde, brauchen Sie bis dahin nicht nachzuhaken - wir kümmern uns von ganz allein. Sollte etwas Entscheidendes hochkommen, erfahren Sie es sofort.
Flexible Problemlösung
Wir sind v.a. auch gute kreative Problemlöser. Binden Sie uns ruhig ganzheitlich ein, dann können wir noch besser unterstützen.

Direkt sprechen bringt schneller weiter.

Im direkten Gespräch klärt sich am schnellsten, ob man sich versteht. Ein erster Austausch ist kostenlos und völlig unverbindlich.