Lernen Sie das Team kennen

Unser Kernteam kümmert sich hautnah um die Umsetzung Ihrer Ideen, findet und steuert handverlesene Freelancer aus aller Welt und verschafft so Ihren Plänen ordentlich Hebel.

Kristin Reinbach

CEO – Leitung Markenentwicklung, Strategie & Business Building

Kristin lebt die drei o8 Kernwerte selbst: Ein mutiges Mindset als Basis, clevere Ideen für jede Lebenslage, kreativ in allem, das sie anpackt. Gerüstet mit zwei Universitätsabschlüssen mit Prädikat (einer davon mit Marketing als Hauptfach), war für sie klar, das Marketing / Vertrieb ein anspruchsvolles Handwerk ist, das lebenslanges Training und Weiterlernen erfordert. Bevor sie zur Unternehmerin wurde, legte sie also eine solide Basis in Consulting und Marketing Projekten für große bekannte Marken unterschiedlichster Branchen (FMCG, Automotive, Pharma, Energie).

Einige Jahre hat sie ihre Aufbau-Erfahrung als Vorstandsmitglied der IAF auf Europaebene eingebracht. Gleichzeitig ist sie die Entwicklerin und Autorin des praxiserprobten Framework “Magic Innovation Leadership” sowie diverser anderer Publikationen. Sich selbst und ihr Team immer wieder neu zu fordern, eine noch bessere Lösung zu finden, ist für sie etwas völlig Normales – sie hat großen Spaß daran, dabei noch kreativere und wirtschaftlichere Lösungen heraus zu kitzeln.

Seit einigen Jahren leben Kristin und ihr Ehemann in Starnberg, nah an den schönen Voralpen-Seen und lockenden Bergen. Mit jeglicher Art von „Draußen“-Sport und Natur lädt sie hier ihre Batterien für neue Abenteuer wieder auf.

Sofia Luce Gallo

Marken-Design & Visual Customer Experience

Sofia ist eine Grafikdesignerin mit italienischem Hintergrund und einer globalen Denkweise – dies führte sie dazu, durch Europa und Übersee zu reisen und später eine Stelle in einer internationalen Agentur zu suchen. Sie war schon immer sehr kreativ und begeistert von allem, was mit Kunst zu tun hat. Als sie erkannte, dass man mit Design seinen Lebensunterhalt durch Kreativität bestreiten kann, wusste sie sofort, welchen Weg sie einschlagen würde.

Mit ihrer schrulligen und neugierigen Einstellung hat Sofia einen BA in Grafikdesign und visueller Kommunikation von ISIA, einer italienischen Designschule, die als eine der besten in Europa gilt. Nachdem sie die Druck- und Redaktionstechniken beherrscht hatte, beschloss sie, die digitale Seite zu vertiefen, indem sie einen Masterstudiengang in UI-Design absolvierte. Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit mit Kommunikationsagenturen und kleinen bis mittelständischen Unternehmen trat Sofia dem overw8-Team bei und kümmert sich nun um alle visuellen Dinge, vom Markendesign über die Erstellung von Webseiten und Social-Media-Assets bis hin zu gedrucktem Material.

Mahmud Elgohary

Development & Tech Problem Solving

Vor einigen Jahren war Mahmud Elgohary ein normaler kluger ägyptischer Junge aus einem kleinen Dorf, der angefangen hatte IT / Computer Science an der Zagazig Universität zu studieren. Das änderte sich 2011 schlagartig, als er sich entschied, aktiv an den Protesten in Kairo teilzunehmen. Zurückkehrend wurde klar, dass sich seine Möglichkeit zu studieren in Luft aufgelöst hatte – alle mitorganisierenden Studenten waren ausgeschlossen worden.

Mahmud erkannte dies als einen dieser lebensverändernden Wendepunkte. Er ging zunächst in die Türkei, dann weiter nach Bosnien, wo er auch heute lebt und arbeitet. Vom Studium verlegte er sich auf die Praxis: Er programmierte für Startups und wandte die gleichen Skills auch bei eigenen unternehmerischen Herausforderungen wie dem Automatisierungssystem „travelUS“ an. Mahmud sieht Problemlösen als Sportart. Daher kümmert er sich im Kernteam um alles, das mit Code, Tech und strukturierter Problemlösung zu tun hat.