Die Geschichte

o8 war nicht immer eine Digitalagentur.

Das Unternehmen wurde 2012 als Digital-Publishing-Abteilung von krysalis consult (dem ersten Unternehmen der Inhaberin Kristin Reinbach) gegründet. Damals hieß das Unternehmen noch „krysalis publishing“ und wurde gegründet, um Selbstlernhilfen für Erwachsene zu erstellen und zu verkaufen. In diesem Unternehmen fanden innovative Projekte ihren Platz. Es wurden Online-Plattformen, mehrere E-Books und eine Vielzahl digitaler Inhalte und Medien geschaffen, und es wurde Fachwissen über digitale Medien aufgebaut.

Die Marketingagentur, von der Unternehmer immer geträumt haben

Jahrelang beobachtete Kristin die Arbeit anderer Agenturen. Ihr wurde bewusst, dass dies der Grund war, warum sie immer Marketingprojekte im Unternehmen durchgeführt hatte: Ihre Angebote entsprachen einfach nicht den tatsächlichen Bedürfnissen eines Unternehmers.

Es fehlte zu viel: fundierte Marketing- und Vertriebskenntnisse, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, zumindest ein anständiges Projektmanagement, Budgetsicherheit, Unabhängigkeit, die Fähigkeit, mit dem Kunden auf einer verbindlichen Teamebene zu arbeiten, Transparenz für kompetente Entscheidungsfindung und nicht zuletzt Digital- oder Offline-Kompetenz.

Also beschloss Kristin 2016, einen mutigen Schritt nach vorne zu machen und diese Lücke zu schließen. Die bestehenden Kompetenzen der beiden Unternehmen sollten wieder zusammengeführt werden. Ab sofort gibt es mit OVERW8 einen fairen, praxisnahen und hochwertigen Marketingpartner für Unternehmer. OVERW8 sollte die digitale Agentur werden, die Unternehmern auf die pragmatische, tiefgründige und faire Art und Weise dient, die Kristin sich immer für ihre Unternehmungen gewünscht hatte.

„Seit der Entscheidung, uns als Marketingagentur für Unternehmer neu zu positionieren, haben wir das Glück, dass wir uns bei unserer täglichen Arbeit sehr nützlich fühlen.

Es ist ein großartiges Gefühl, Ideen und Produkte auf dem Markt so sichtbar und wirksam wie möglich zu machen.

Wir sind jetzt hervorragend gerüstet, um noch viel mehr Unternehmern bei der Umsetzung ihrer kühnen Pläne zu helfen.

Kristin Reinbach, Geschäftsführerin von OVERW8

Eine Einstellung, bei der es ohne Scheiß um Ergebnisse geht: Der Name macht’s

Der Name der Agentur „OVERW8“ [overweight] wurde von der Börsenterminologie inspiriert. Nur eine Aktie, die das Potenzial hat, den Unternehmenswert im Laufe der Zeit zu übertreffen, erhält das Prädikat „übergewichtet“. In den USA stützt sich die Bewertung an der Börse bereits heute auf Dimensionen wie Kundenwert und Markenwert. Dieses Kriterium schien also ein guter Anhaltspunkt für Unternehmer zu sein, die große Pläne für ihr Unternehmen haben.

Die Dienstleistungen von OVERW8 umfassen nun alles, was Unternehmen von der Marktseite her hilft, Kundenwert, Markenwert und Unternehmenswert nachhaltig zu schaffen.

„Gestresste Menschen machen etwas falsch.
Ihre Arbeit macht ihnen keinen Spaß
.“

Karl Lagerfeld

More About o8 Today