In diesem Format werfen wir einen genaueren Blick auf Vintage Ads und sehen uns an, welche Marketingtechniken damals funktionierten – und warum sie es auch heute noch tun.
o8 Journal
Wie anders wagt Ihr Unternehmen zu sein?
Als „normaler Mensch“ (was auch immer das genau sein mag) ist es manchmal schwer, anders zu sein, denn das könnte dazu führen, dass sich die Menschen durch dein Anderssein irritiert fühlen. Ein…
Digitale Werkzeuge: Wie sie Ihre Markenkontaktpunkte gefährden können
Wenn sie nicht sorgfältig eingesetzt werden, kann der Einsatz digitaler Werkzeuge Ihre Marke ihres Markenzeichens berauben. Wie kann das sein? Wenn man bedenkt, dass Markenbildung an jedem Berührungspunkt stattfindet, dann werden auch…
Visionen in die Realität umsetzen: Die erstaunliche Geschichte des Canal du Midi
„Build till you drop“? Legen Sie Ihre Bezos-Zitate beiseite. Erstaunlicher Fall von Unternehmertum im 17. Jahrhundert – wiederentdeckt.
Das Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen Gut und Böse
Der eine Hauptfaktor, der den Unterschied ausmacht. Welches ist der wichtigste Faktor für Sie als Führungskraft in Ihrem Unternehmen?
Innere Vision
Wenn Sie Inhaber eines neu gegründeten oder wachsenden Unternehmens sind, sollten Sie zuhören: Ihre Intuition ist eines Ihrer wichtigsten Werkzeuge – und Sie sollten sie nutzen. Eine Möglichkeit, die Intuition ins Spiel…
Reklamationsmanagement super einfach
Die meisten Unternehmer tun sich schwer mit dem Umgang mit Beschwerden und/oder Dingen, die schief gehen. Hier ist eine sehr einfache Regel, wie man mit solchen Situationen umgehen kann, ohne dicke Bände…
Alles Gute zum Geburtstag, liebes Business
Erinnern Sie sich…? Ich war eigentlich wie eine echte Mutter oder ein echter Vater… ein bisschen zu wenig Schlaf, glücklich und gleichzeitig überwältigt, Ich habe versucht, mit all den Veränderungen fertig zu…
Schwerpunkt
Bei der Fokussierung geht es darum, NEIN zu sagen. – Steve Jobs JA zu sagen ist viel schwieriger, als die meisten von uns annehmen – ein starkes JA zieht eine Menge NEINs…
Ein Profiler mit einer Yogi-Haltung
Viele Leute denken, Marktforschung sei ein verstaubtes Thema. Zahlen, Analysen, Fokusgruppen… Ich persönlich finde das erstaunlich, vor allem mit den Werkzeugen, die wir heutzutage über die sozialen Medien usw. haben. Wenn Sie…
Mantra der Marke: Klarheit & Co.
Ein großartiges Mantra, das wir auch verwenden, um unsere Kunden zu inspirieren, bei der Umsetzung ihres Brandings auf Kurs zu bleiben.