Schwerpunkt

Bei der Fokussierung geht es darum, NEIN zu sagen.

– Steve Jobs

JA zu sagen ist viel schwieriger, als die meisten von uns annehmen – ein starkes JA zieht eine Menge NEINs nach sich.

Steve Jobs war angeblich sehr stolz auf all die Dinge, die er NICHT tun wollte – und inzwischen (nach Jahren und Jahren und Jahren) beginne ich zu verstehen, warum.

Natürlich, am Anfang,

wird niemand die Schönheit Ihrer NEINs sehen können,

sondern

die Qualität dessen, was Sie und Ihr Unternehmen ausmacht, wahrnehmbar sein wird.

Alles, was Sie tun, wird Ihnen so viel klarer und bewusster erscheinen, als wenn Sie einfach alles tun, was Ihnen in den Sinn kommt. Dieser Effekt gilt auch für das Marketing und die verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Marketings.

Erlauben Sie sich, NICHT alles zu tun und überall zu sein – wählen Sie stattdessen einige Orte/Kanäle aus, die zu Ihrem Angebot und Ihren Zielgruppen passen (natürlich können wir bei der Auswahl helfen:)).

#Unternehmertum #Startup #Fokus #Motivation #Wachstum #Mindset #digitalmarketing #socialmedia #socialmediastrategy #personalbranding

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.