Ein Profiler mit einer Yogi-Haltung

Viele Leute denken, Marktforschung sei ein verstaubtes Thema.

Zahlen, Analysen, Fokusgruppen… Ich persönlich finde das erstaunlich, vor allem mit den Werkzeugen, die wir heutzutage über die sozialen Medien usw. haben.

Wenn Sie das nächste Mal Marktforschung betreiben wollen, sollten Sie vielleicht diese Haltung einnehmen:

Der Profiler…

wäre derjenige, der das Verhalten analysieren würde – und der sich auch eher um das faktische Verhalten als um Aussagen kümmert.

Der Yogi

Denn um eine positive Markenwelt zu schaffen, muss man die Zielgruppen mit einem freundlichen, liebevollen, nicht wertenden Blick betrachten.

In Kombination können diese beiden Perspektiven Ihnen eine Menge Zeit und Geld sparen, um Ihren Markt zu erreichen – und einfach die Verkäufe, die Sie brauchen.

#marktforschung #marketingtips #marketingexpert #yogi #yoga #mindset #attitude #dontjudgeme #judgemental #judgement #judgement #nojudgement #designthinking #persona #targetgroup

 

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.