Die Bewohner Ihrer Markenwelt

„Sie würden Ihr Lieblingscafé als unverwechselbares Zeichen Ihrer Identität wählen.“

– Gabriel Garcìa Marquez

In meiner Heimatstadt war es auch ein bisschen so – erkennen Sie das auch in Ihrer Stadt? :))

Betrachten Sie Cafés in #paris #london #nyc #berlin #munich heute – es ist immer noch dasselbe, oder?

Manchmal kann man in #mannheim (auch bekannt als meine verrückte, liebenswerte, innovative Heimatstadt) sogar durch einen kurzen Blick auf die Leute erkennen, ob sie lieber ins Café A, B oder C gehen würden.

  • In welches Café werden Sie am Wochenende gehen – und was sagt das über Sie aus?
  • In welches Café oder welchen Club würden Sie NICHT gehen – und warum? Was WÜRDE das über Sie aussagen?

Was hat das mit Markenbildung oder Marketing zu tun?

Mehr als Sie wahrscheinlich vermuten würden.

Wenn du eine Marke aufbaust, erschaffst du in Wirklichkeit ein kleines (oder größeres?) Universum – und diese Welt sollte so aufgebaut sein, dass deine Lieblingskunden (und die am besten zahlenden ;)) gerne ihre Zeit dort verbringen und wiederkommen, ihre Freunde mitbringen… usw.

Also… denken Sie so über Ihre Marke nach:

Welche Art von Menschen sollte diese Welt anziehen – und was wird für diese Menschen attraktiv sein?

Noch ein Hinweis: Oft wird ein schrecklicher Fehler gemacht, wenn es darum geht, „gehobene Zielgruppen“ zu erreichen. NEIN – „sie“ versammeln sich nicht um Magnumflaschen mit Champagner. *LOL*

Wenn Sie sich immer noch versucht fühlen, auf diese Weise zu vermarkten… lassen Sie uns versuchen, subtilere Wege zu finden….;) …:)))

#branding #Zielgruppe #Positionierung #Kunden anziehen #Erfolg #Motivation #Brandbuilding #Startup #Unternehmertum #Targeting #Marketing #Onlinemarketing #digitalmarketing #tgif #Wochenende

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.