Authentisch. Anders.

Vermeiden Sie bei der Positionierung einer Marke aggressiv, zu einem „Ich auch“ zu werden, indem Sie selbstbewusst zu einem „Wer sonst?“ werden.

– Crystal Black Davis

Ein „Ich auch“ zu werden ist schon schlimm genug, wenn es einem großen Unternehmen passiert – gleichzeitig neigt es dazu, dort zu passieren – wegen bekannter Effekte wie „Design by Committee“ :))

Tun Sie das Ihrem Unternehmen nicht an.

Wage es, anders zu sein, wage es, authentisch zu sein.

Lassen Sie sich auch nicht dazu verleiten, die gleichen Schriftarten und Filter usw. zu verwenden, die „alle anderen“ gerade benutzen.

Und warum?

Nun, genau wie in der Mode,

Was extrem „in“ ist, wird auch ziemlich schnell „alt“ oder fühlt sich „out“ an.

Markenpositionierung bedeutet im Übrigen, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wen Sie ansprechen wollen.

Stellen Sie sich das ein bisschen so vor, wie Sie ein Restaurant oder eine Bar auswählen – aus bestimmten Gründen wird das eine Sie ansprechen und sich wohlfühlen – und ein anderes entspricht nicht Ihren Vorstellungen von einer guten Bar.

Die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Marke positionieren, wird verschiedene Arten von Menschen anziehen.

Natürlich ist das ein gutes Thema, um sich coachen zu lassen… wenn Sie Interesse haben, lassen Sie es uns wissen – Sie wissen vielleicht schon, dass die Erstberatung kostenlos und unverbindlich ist.

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Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

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