Generisch sein

„Ich war neulich im Supermarkt und traf eine Frau im Gang, in dem sie die Generika aufbewahren. Ihr Name war ‚Frau‘.“

– Steven Wright

Ein großartiges Zitat, das zeigt, dass

Generisch zu sein, kann niemals eine Lösung sein,

geschweige denn ein Unternehmen aufbauen oder gar sichern.

Gerade als mittelständisches oder kleines Unternehmen ist es für Ihren Markterfolg entscheidend, sich von Ihren Mitbewerbern deutlich zu unterscheiden.

Stellen Sie sich vor, Sie entscheiden sich für ein italienisches Restaurant – was unterscheidet dieses Restaurant von den anderen?

Yepp, das sind alles italienische Restaurants, aber

  • Was ist Ihnen lieber?
  • und aus welchem Grund?

Genauso verhält es sich mit Ihrer Konkurrenz und Ihren Kunden…

  • wen sie bevorzugen
  • und aus welchen Gründen?

#Marke #Positionierung #Branding #Wettbewerbsfähigkeit #Kundenerlebnis #Kundenreise #unterschiedlich #besonders sein #eigener Weg #authentisch #Authentizität #Unternehmer #Unternehmertum #KMU

 

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.