Eines der Dinge, die ich sehr schätze, wenn ich einen Teil meiner Zeit in einem Coworking Space wie der IdeaKitchen arbeite, sind die unterschiedlichen Menschen, die man dort kennenlernt. Einer meiner Kollegen…
Unkategorisiert
[LESETIPP] Was wäre, wenn mein (Bricks-and-Mortar) Business Abonnenten hätte?
Hier gibt es einen spannenden Gedanken im Bereich Business Development. Warum nicht ’normale‘ Leistung, die sich aber wiederholen, als fairgepreiste Abos anbieten? Just as a thought experiment, think about how you would…
Wegen Coronavirus von Null auf Remote Work in einer Woche: So geht’s!
o8 CEO Kristin Reinbachs Beitrag zur Corona Hilfsinitiative des Digitalisierungsportals MoreThanDigital. Dort finden Sie alles Wesentliche, um mit dem Arbeiten und Führen im Homeoffice gut klarzukommen. Aufgrund der Corona Situation sind viele…
Angemessen kommunizieren in der Krise: Warum es so wichtig ist und wie es geht
Hallo liebe Co-Menschen da draußen! Zunächst erstmal hoffe ich, dass es Ihnen / Euch körperlich gut geht – und im möglichem Maße auch finanziell und mental. Heute wird’s hier etwas anders als…
Website als verkaufserschwerende Maßnahme
Gar nicht so selten: Webpage,s die ihren Inhabern eher das Verkaufen erschweren als erleichtern. Das icst natürlic nicht Sinn der Sache. Das fängt mit den einfachsten Dingen an: Keine eigene Domain, sondern…
Vision vs. Erwartungsmanagement: Eine Übung in „Hier und Jetzt“
Immer wieder erlebe ich, dass gerade ehrgeizige und visionäre UnternehmerInnen auf ihrer Webpage etwas zeigen, das so noch gar nicht da ist: Ihre Vision davon, was mal aus ihrem Unternehmen, wenn nicht…
Online schützt vor Akquise nicht
Logisch, das ist die Königslösung: Der begerhte Kundfen rührst sich von sich aus, bittet von sich aus um ein Date….! Und wir müssen nur noch Ja sagen unduns hübsch machen…. So läuft…
Die wahre Hölle an Social Media
Für viele UnternehmerInnen ist das Fluch und Segen zugleich: Prinzipiell KÖNNTE man da ‚kostenlos‘ eine Menge tun – aber andererseits kostet das Zeit. Eine Menge Zeit. Und was könnten / sollten Sie in…
In digitalen Medien Werbung klar auspreisen macht das Sinn?
Zum einen ist es durchaus eine Frage des Anstands und der Ethik, seinen zukünftigen Kunden nicht einfach was ‚unter zu schieben‘. Zum anderen ist ja die Frage: Warum sollte man das auch…
Web ist keine Ausrede für Trash
In Zeiten von Clickbait-Journalismus & Co. muss mans doch ganz klar sagen: Web geht auch mit Qualität und wir haben eine Wahl. Schon früher war z.B. nicht das Papier und das Drucken ‚das…