Online schützt vor Akquise nicht

Logisch, das ist die Königslösung: Der begerhte Kundfen rührst sich von sich aus, bittet von sich aus um ein Date….! Und wir müssen nur noch Ja sagen unduns hübsch machen….

So läuft das aber leider nicht.

Ihre digitalen Aktivitäten dienen nur als Eckpfeiler beim Sich-Näherkommen (sieht das nach was Gescheitem aus? Was sagen andere? Was treiben die wirklich?), erledigen aber den Job nicht.

Ein guter erster Kontakt katapultiert Sie außerdem in der Wahrnehmung ganz weit nach vorn.

Was ist also angeraten?

Off- und online geschickt zu kombinieren.

Ein erster persönlicher Kontakt.

Gute Infos im Netz.

Ein gut gemachter Newsletter.

Ein gut gemachtes Weihnachts- oder Neujahrsmailing….

und dann sind Sie eben derjenige, den man zuerst anruft, wenn was konkretes ansteht.

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.