Wer will schon Durchschnitt?

In letzter Zeit habe ich meine Zehen in das weite Meer der unternehmerischen Selbsthilfeliteratur getaucht – und – auch wenn es an manchen Stellen etwas zu weit geht – das E-Book „The 10 Times Rule“ von Grant Gardone hat einige wirklich interessante Gedankengänge zu bieten.

Eine davon ist: „Wer will schon Durchschnitt?“

Würden Sie jemals versuchen, ein Produkt mit folgenden Worten zu verkaufen

„Sieh dir das an – es ist großartig darin, … nun ja … durchschnittlich zu sein?“

Grant Gardone verbindet dies mit der Idee, dass man sich hohe Ziele setzen sollte – nicht, um sich von Anfang an zu stressen, sondern mit dem Ziel, dass diese Ziele wirklich inspirierend sind.

Dies ist eine doppelte Botschaft:

  • a) Wenn Sie ein Produkt entwickeln, sollten Sie nicht auf Durchschnitt setzen, sondern auf „großartig“.
  • b) Wenn Sie an Ihr Marketing und Ihren Verkauf denken, denken Sie nicht an

‚Na gut, dann machen wir das eben irgendwie und bringen es hinter uns‘, aber denken Sie an

  • ‚Wie können wir den Verkauf auf großartige Weise gestalten?
  • ‚Wie kann sich unser Marketing von anderen abheben, indem es unser Publikum inspiriert?‘

Überdurchschnittlich zu sein, ist nicht leicht zu nehmen.

Meine eigene Erfahrung bei der Betreuung von Unternehmern ist, dass sich die meisten genau an dieser Stelle zurückziehen werden:

Wenn man zu den „normalen“, den „üblichen“ Wegen zurückkehrt – weil sich diese Maßnahmen einfach besser anfühlen -, dann gehört man zu den „normalen“ Menschen.

Who wnats average, a strong message about branding and positioning and being bold about it

Es erfordert Mut, Dinge anders zu machen.

Genau darum geht es bei den überdurchschnittlichen Leistungen:

Ein positives Delta schaffen, um etwas besser zu sein/zu tun als die anderen.

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

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