Ganz neu: Das OVERW8 Finder’s Fee Programm!


Das funktioniert im Prinzip ganz einfach:

Sie sprechen eine Empfehlung aus bzw. weisen einen potentiellen Kunden auf unsere Agentur hin.
Dieser Mensch sollte Ihren Namen / Firma dann eben erwähnen, wenn er uns kontaktiert.

Wenn wir geschäftlich zusammenkommen sollten,

erhalten Sie eine „Finder’s Fee“ von 8% des Umsatz im ersten Jahr mit diesem Kunden.

Warum 8?

Weil die „8“ Teil unseres Namens ist, die übliche Fee zwischen 4 – 15% liegt (je nach Statistik) und 8 daher ein gutes Mittelmaß darstellt, weil außer der Empfehlung nichts weiter getan werden muss (maximal geringer Aufwand).

Für welchen Zeitraum gilt das?

Am Ende des ersten Jahres der Zusammenarbeit erhalten Sie (neutralisierte) Übersicht der bei uns von diesem Kunden beauftragten Umsätze.

Wichtig: Die Umsätze müssen bereits buchhalterisch gültig sein, d.h. bereits bezahlt sein (eine gute Zahlungsmoral zahlt sich also aus).

Überlegen Sie:

  • Wen kennen Sie, der unsere Services besonders gut brauchen könnte?
  • Wessen Außendarstellung bleibt hinter deren Leistungsqualität noch zurück?
  • Wer kriegt es zwar hin – aber es scheint wahnsinnig mühsam?
  • Sprechen Sie diesen Kontakt darauf an, sich doch mal bei uns zu melden und zu schauen, ob und wie wir zusammenkommen können.

Ein paar Regeln

S. unten: Wenn wir rasch sehen, dass es nicht passen wird, behalten wir uns natürlich vor, mit einem potentiellen Kunden nicht zusammenzuarbeiten – und zwar ohne Angabe von Gründen.

Tipps – wer wohl besonders gut oder weniger gut passt

Damit Ihre Bemühungen möglichst effektiv sind, hier ein paar Tipps zum Vorfiltern.

Meist keine gute Passung:

Alle, die

  • nicht wirklich wissen, was sie wollen oder wirklich alles auf einmal (außer sie bringen das Budget für letzteres mit ;))
  • gern mal ihre Launen an anderen auslassen (bei aller Freundlichkeit und Kundenorientierung… aber da sind wir raus ;))
  • kein Budget für Marketing und Sales mitbringen
  • 100% überzeugt sind, dass „ein wenig SEO“, das „eine gute Video“ o.ä. die Kardinalslösung sind. Wir können es jetzt schon verraten: Das sind sie nicht. 😉 Und es macht wenig Sinn, wenn wir hier mit der Aufklärungsarbeit bei Null anfangen müssen
  • alle, die eh schon alles wissen und können – s. auch Die häufigsten Marketingfehler, die Start-ups machen
  • insgesamt lieber bei einem zwar suboptimalen aber bequemen Status Quo bleiben.

Besonders gut passt es meistens mit Menschen, die:

  • echte Profis sind in ihrem Fach
  • gute Entscheider*innen
  • reflektiert sind über ihre eigene oder geteilten Entscheidungsstrukturen
  • ebenso wie ihre Ziele (wobei wir bei der Klärung letzterer auch aktiv helfen können)
  • denen bereits klar ist, dass „to earn money you gotta spend money“ 😉
  • die zumindest dabei geholfen bekommen wollen, in dieser digitalen Welt mit ihrem Unternehmen anzukommen
  • offen darüber sind, über Marketing und Sales in diesen digitalen Zeiten dazu zu lernen (und sei es nur auf dem Level, dass sie einfach besser entscheiden können)
  • richtig entschlossen sind, mehr erreichen zu wollen für sich und ihr Unternehmen

Ist die Branche entscheidend?

Nein, typischerweise nicht, da das fachliche Know-How ja im Unternehmen vorhanden ist und dann eben besser in den Markt übersetzt wird. Wir haben schon für Branchen von A-Z gearbeitet und werden das auch in Zukunft tun.

Also, rein vom Know-How gibt es wenig Begrenzung. Immer her damit mit den spannenden und gern auch ‚trockenen‘ Unternehmen und Produkten (hatten wir erwähnt, dass wir richtig furztrockenes B2B richtig gern anapcken? Nämlich.)!

Allerdings gibt es eine andere wesentliche Grenze:

Alle Geschäftsmodelle, die auf negativen Geschäftspraktiken oder manipulativer Kommunikation beruhen, unterstützen wir mit unserer Arbeitskraft und Know-How nicht. Was das genau meint, ist heutzutage nicht mehr so sauber abzugrenzen, was das ist… wesentlicher Punkt: Wir wollen hier zu Wachstum und positivem Beitrag unterstützen. Schlechtes Karma dürfen gern andere auf sich ziehen.

Noch Fragen?

Gerne fragen!

Neben dem Thema fairer Finanzierung ist gute Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb extrem wichtig für das Gedeihen eines Unternehmens. Dazu sind wir entschlossen, unser bestes zu geben – und wenn Sie uns helfen, diese Art von Unterstützung rascher zu verbreiten, dann bedanken wir uns jetzt schon!

Danke jetzt schon & viel Erfolg!