Perfekt ist langweilig

Nun…. Wer braucht schon Perfektion?

Perfekt ist hervorragend, wenn es um Piloten geht und darum, dass sie ihren Job machen, und um Ärzte usw. …. Sie verstehen schon.

Nehmen Sie das Restaurant um die Ecke: Was ich (und viele andere) wollen, ist verlässliche Qualität, ja, natürlich – aber ansonsten schätze ich ein paar Ecken und Kanten, etwas Persönlichkeit, einen einzigartigen Stil.

Auch das ist perfekt, aber auf eine andere Art und Weise.

  • Welche Unternehmen kennen Sie, die nicht „perfekt“ im herkömmlichen Sinne sind – sich aber für Sie perfekt anfühlen?
  • Was könnten Sie aus diesem Beispiel für Ihr eigenes Unternehmen ableiten?

Perfekt sein auf eine andere Art und Weise… ein schönes Wochenende ? (der perfekte Moment in der Woche, um weniger perfekt zu sein, nicht wahr? )?

 

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.