Was ist Branding?

„Branding ist die Kunst der Differenzierung“.

– David Brier

Viele Unternehmer wollen das Beste für ihr Baby, auch bekannt als ihr Unternehmen. Sie investieren ihren letzten Cent in den Code dessen, was zu ihrem Imperium werden soll.

Wenn es jedoch um Markenbildung geht, sind sie unglaublich zurückhaltend:

⚡️ „Ist das nicht etwas, das nur die großen Unternehmen machen? Oder können sich das leisten?“

Nein, ist es nicht.

? EIN GUTES BRANDING IST KEIN LUXUS, SONDERN EINE NOTWENDIGKEIT.

In vielen Fällen ist es eine ausgezeichnete und kostengünstige Praxis, die Markenentwicklung mit dem Aufbau oder der Überarbeitung Ihrer Website zu kombinieren(was wir für unsere Kunden tun).

Außerdem denken viele Leute, dass eine Marke ein Logo ist ↪So…. „Oh ja, wir haben eine Marke“, sagen sie und zeigen ihre Visitenkarten. 😉 Die Schaffung einer Marke ist keine Aufgabe für einen erfahrenen Grafikdesigner, auch wenn ein gutes Logo unerlässlich ist.

Die Fragen, die im Prozess der Markenbildung zu beantworten sind, gehen weit über die grafischen Aspekte hinaus:

  • Was soll dieses Logo vermitteln?
  • Wie soll das Kundenerlebnis werden – auch in der Offline-Welt?

All diese kleinen Details kommen zusammen und schaffen eine Welt, die sich einzigartig und gleichzeitig stringent anfühlt – das ist gutes Branding. ?? ??

Und der Eiffelturm… ja, nun, er

leistet immer noch eine großartige Markenarbeit für Paris und auch für Frankreich, nicht wahr?

#branding #branddevelopment #competitiveness #digital #userexperience #customerloyalty #website #webdesign #webdevelopment #marketingdigital #marketing #marketingonline #marketingdigital
#Vermarktungstipps #Marke#Design #Designleben #designed #Unternehmer #Unternehmerquote#Motivation #Zitate
#Zitat #paris #SME #Fachleute #brandyou

 

Kristin Reinbach

Als Inhaberin von OVERW8 und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing denkt sie ständig in "Kunde", "Marke" und Geschäftsmodellen. Ständig meint: Beim Essengehen. Auf der Skihütte. Beim Winzer... Letztlich also nur logisch, dass sie mit diesem Know-How unternehmerisch handelnde Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Marken-, Kunden- und Unternehmenswert tatkräftig unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.