„Sie würden Ihr Lieblingscafé als unverwechselbares Zeichen Ihrer Identität wählen.“ – Gabriel Garcìa Marquez In meiner Heimatstadt war es auch ein bisschen so – erkennen Sie das auch in Ihrer Stadt? :))…
o8 Journal
Bleiben Sie am Ball
Es ist so einfach, sich im Web zu verlieren und die Aktivitäten Ihrer Konkurrenten zu verfolgen… wie viele Follower sie haben, welche tollen Preise sie gewinnen… Ganz ehrlich: Welchen Nutzen hat Ihr…
Wie man komplexe Einkaufsprozesse bewältigt
Vor einigen Wochen stand eine Entscheidung über mein neues Leasingfahrzeug an. Der Verkäufer im örtlichen Autohaus war (nein: IST 😉 :)) ein freundlicher und motivierter Mensch. Aufmerksam hörte er sich meine Bedürfnisse…
Erstaunliche Business Intelligence im Fußball: Mensch trifft Maschine
Eines der Dinge, die ich sehr schätze, wenn ich einen Teil meiner Zeit in einem Coworking Space wie der IdeaKitchen arbeite, sind die unterschiedlichen Menschen, die man dort kennenlernt. Einer meiner Kollegen…
Was ist Branding?
Viele Unternehmer investieren ihren letzten Cent in den Code dessen, was einmal ihr Imperium werden soll. Was könnte Sie dazu bringen, zuerst in Branding zu investieren?
Schaffen vs. Hustling
? Hören Sie zu – das hier ist eine wichtige Erkenntnis: Kreative Menschen, darunter auch viele Unternehmer, lieben es, etwas Neues zu schaffen (mich eingeschlossen) – aber sobald es fertig ist, langweilen…
Lokalisierung: Unterschätzen Sie niemals die Herausforderungen
Unterschätzen Sie niemals die Macht einer hervorragenden Lokalisierung. Selbst innerhalb einer scheinbar gleichen Kultur gibt es viele Mikrokulturen und noch mehr regionale Kulturen. Die Kultur zeigt sich am deutlichsten in… der Sprache.…
Warum nicht?
Die Einstellung „Warum nicht?“ ist ein wesentlicher Bestandteil der unternehmerischen Denkweise. Immer, wenn die Leute diesen besonderen Blick haben, der sagt: „Das ist nicht gut: „Warum sollten ausgerechnet SIE dieses verrückte Projekt…
Sonntage für Unternehmerinnen und Unternehmer
Sonntage sind für uns Unternehmer manchmal nicht so einfach, oder? Denn… selbst wenn es Ihnen gelingt, sich einen Tag lang zu entspannen… es lauert immer ein neues Abenteuer in der Ecke der…
Authentisch. Anders.
Vermeiden Sie bei der Positionierung einer Marke aggressiv, zu einem „Ich auch“ zu werden, indem Sie selbstbewusst zu einem „Wer sonst?“ werden. – Crystal Black Davis Ein „Ich auch“ zu werden ist…